Sabine Stahl Eilers

Über mich

Sabine Stahl Eilers

Vielleicht werden Sie sich jetzt fragen, was macht eine Heilpraktikerin für Psychotherapie?

Jeder Therapeut hat seine eigenen Schwerpunkte. In meiner Praxis geht es in erster Linie darum, Menschen in Krisen zu unterstützen, Wege zu ergründen, damit er Möglichkeiten findet, diesen Tiefpunkt zu überwinden.

Krisen können von Menschen immer anders empfunden werden, aber für den Betroffenen ist dieser Gefühlszustand häufig so einschränkend, dass er nicht weiß, wie es weitergeht. Oft fehlt dann auch das Verständnis des Umfeldes. Die gut gemeinten Ratschläge: "Nun reiß dich doch mal zusammen!" oder "Davon geht die Welt nicht unter.", helfen nicht weiter, sondern veranlassen diesen Menschen, sich abzukapseln, zu schweigen und weiter still zu leiden.

Das können zum Beispiel schwierige Partnerschaftsbeziehungen, unerklärliche Schmerzen oder eine Traurigkeit sein, vielleicht hat dieser Mensch Probleme mit Alkohol, Drogen oder auch zu vielem Essen. Auch ein Tinnitus kann sehr belastend sein. Manche Menschen haben einfach Angst vor bestimmten Situationen, Gegenständen, Räumen und vielen anderen Dingen und mögen darüber nicht reden, weil sie sich schämen und denken, sie würden sich lächerlich machen. Bei diesen Problemen kann eine Psychotherapie unterstützend wirken.

Wenn Sie sich in den oben genannten Zeilen wiederfinden und eine Veränderung herbeiführen möchten, freue ich mich über einen Anruf.

Sie können auch das Kontaktformular nutzen, um mir eine Email zu schreiben. Gemeinsam können wir einen Termin für ein Erstgespräch vereinbaren, um zu sehen, ob eine vertrauensvolle Beziehung entstehen kann.

nach oben